Mentales Coaching verbunden mit ganzheitlicher Körperarbeit

«Manchmal ist es notwendig aus dem Gleichgewicht zu geraten, um die eigene Balance zu finden»

(Alnava Philosophie)

Wer sich wahrhaftig wohl fühlen und erfolgreich sein will, braucht Mut. Den Mut, die eigene IST-Situation wertfrei anzusehen und die Wahrheit darin anzunehmen. Durch meine vielfältigen Ausbildungen in manuellen Techniken sowie in somatischer Traumatherapie kann ich seelische und körperliche Zusammenhänge aufzeigen und erklären: Mentales Coaching übersetzt die Symptome des Körpers. Das führt Sie weg von Problemen hinein in die Liebe und Fülle des Lebens.

Alnava – Quelle der Leichtigkeit bedeutet:

Im bewussten Jetzt weg von Schmerzen und Ängsten

  • einen entspannten Körper ohne muskuläre Verkrampfungen (LNB Schmerztherapie)
  • aufgelöste mentale und körperliche Blockaden (Methode PSE)
  • ein Problem wird zur Chance aufgrund einer Haltungsänderung oder anderen Gewichtung des Themas  (Soulresponding)
  • erlernte Techniken, welche in den Alltag integriert werden
  • individuelle Ausbildung in Achtsamkeit: Ihr Energiemanagement für Gesundheit und Erfolg

Ich arbeite aus der Haltung des Nicht-Wissens heraus. An der Vergangenheit können wir nichts mehr ändern. Wer aber im Jetzt durch ehrliche Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit zurück in seine Leichtigkeit findet, verbessert seine Zukunft entscheidend.

Alnava – zur Person Sandra Matter

Mich faszinieren die Rhythmen des Lebens: Ich genieße viel Bewegung und Momente der Stille. Ich habe früh gelernt, dass die Gegenpole Leben und Tod, Trauer und Glückseligkeit, Schwere und Leichtigkeit zusammengehören. Seit da an gehört meine Leidenschaft der Begleitung von Menschen. Ich unterstütze sie beim Vertiefen ihres Körpergefühls und beim Entdecken der persönlichen Kraftquellen. Achtsamkeit ist mir wichtig – Klarheit und Ordnung auch.

Ich bin eine Brückenbauerin zwischen altem und neuem Bewusstsein. Ich öffne meinen Geist wertfrei allen Eindrücken und Einflüssen. Dabei ist der Qualitätsmassstab meine klare Präsenz und Wahrhaftigkeit. Schmerzzustände dienen immer als Alarm Signal: Mentales Coaching, als Instrument um körperliche Symptome zu übersetzen, gehört zu meinen grossen Stärken.

Ganzheitliches Mentales Coaching: Qualifikationen

Sandra Matter ⋅ Schmerzcoach und dipl. Bewegungspädagogin
Uttigenstrasse 29 ⋅ 3661 Uetendorf ⋅ Telefon 079 370 66 58info@alnava.chDatenschutz